„Praxis in gute Hände übergeben“: Diabetespraxis Th. Degenhardt gehört jetzt zu Hausärzte MKK

Arbeitet künftig unter der Fahne von Hausärzte MKK: Diabetologe Thomas Degenhardt (Bildmitte) übergibt die Praxis an Zuzana Zimmermann (Vierte von links) und Ingo Roth (Fünfter von rechts), bleibt den Patienten aber erhalten. Foto: Bensing & Reith

Die gute Nachbarschaft hat dafür gesorgt, dass Diabetologe Thomas Degenhardt nicht lange nach einem Nachfolger suchen musste: Ab 1. April gehört die Praxis Th. Degenhardt in der Lotichiusstraße Schlüchtern zu Hausärzte MKK. Der Arzt bleibt noch für einige Jahre im Team, hat damit aber die Zukunftsfrage geklärt.

„Ich wollte die Praxis schon jetzt in gute Hände übergeben und mich auf meine Arbeit konzentrieren“, sagt Dr. Thomas Degenhardt. Der Schlüchterner Diabetologe übergibt die Praxis für Allgemeinmedizin und Diabetologie ab 1. April in die Hände von Hausärzte MKK. Die beiden Praxen befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft in der Lotichiusstraße in Schlüchtern. Degenhardt sowie alle sieben Mitarbeiterinnen bleiben dem Team erhalten.

Dr. Ingo Roth von Hausärzte MKK freut sich über den Zusammenschluss: „Für uns ist das toll, denn damit stellen wir uns noch breiter auf.“ So werde schließlich nun auch die Diabetologie unter dem Dach von Hausärzte MKK abgedeckt. Gleichzeitig betont Dr. Zuzana Zimmermann von Hausärzte MKK: „Wir wollen gerade diesen Bereich auch für die Zukunft in Schlüchtern sichern.“ Heißt: Bis der 69-jährige Degenhardt in einigen Jahren die Praxis verlassen wird, soll ein Hausärzte-MKK-Mediziner deshalb die entsprechende Weiterbildung zum Diabetologen gemacht haben.

Alles bleibt beim Alten – die Zukunft ist aber gesichert

Für die Patientinnen und Patienten heißt das: Es bleibt alles beim Alten, und trotzdem ist die Zukunft gesichert. Degenhardt sagt dazu: „Mir war es sehr wichtig, Klarheit für unsere Patientinnen und Patienten zu schaffen. Wir sind froh, jetzt zu Hausärzte MKK zu gehören.“ Degenhardt hatte seine Praxis 1995 eröffnet und mehr als ein Vierteljahrhundert geleitet. Dr. Ingo Roth betont abschließend: „Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit.“

Hausärzte MKK ist eine überörtliche Gemeinschaftspraxis mit Standorten in Schlüchtern, Langenselbold, Bad Soden-Salmünster und Schöneck. Die Praxis in Langenselbold ist außerdem Lehrpraxis.Das Team von Hausärzte MKK bilden bislang zehn Ärztinnen und Ärzte sowie 35 Mitarbeitende.

Zurück